Allgemeine Informationen zur Anmeldung am St. Michael

Sie streben am Ende der Grundschulzeit für Ihr Kind die Fortsetzung der Schullaufbahn am Gymnasium an?

Das Gymnasium St. Michael bietet eine qualifizierte allgemeinbildende Ausbildung an, die von Anfang an auf ein erfolgreiches Abitur ausgerichtet ist. Als christliche Schule ermöglichen wir eine werteorientierte Bildung und Erziehung mit menschlichem Maß.

Bitte melden Sie sich für einen Anmeldetermin mit Angabe von Name, Anschrift, Email und Telefonnummer telefonisch unter 02382 91560 im Sekretariat an.

Anmeldungen Klasse 5

Die Anmeldungen für die Klasse 5 finden zu folgenden Terminen statt:

Freitag, 26.01.2024, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag, 27.01.2024, 8:00 Uhr bis 13.00 Uhr und

Dienstag bis Donnerstag, 30.01 - 01.02.2024, jeweils 15.00 Uhr - 18.00 Uhr

Weitere Informationen, insbesondere zur Erprobungsstufe finden Sie in unseren Flyern.

Wenn Sie noch nicht sicher sind, ob Ihr Kind ein Gymnasium besuchen soll, so finden Sie in unserem Merkblatt "Merkmale gymnasialer Eignung" eine Orientierung.

Sie interessieren sich für den Besuch des Offenen Ganztages oder des Streicherklassenunterrichts? Informationen und das Anmeldeformular finden Sie im Downloadbereich.

Tag der offenen Tür mit Schnupperunterricht:

Am Samstag, 09.12.2023 findet in der Zeit von 9.15 Uhr bis 13.00 Uhr der Tag der offenen Tür statt, an dem die Viertklässler:innen auch den Unterricht in den Klassen 5 und 6 besuchen können. Nähere Informationen finden Sie hier.

Anmeldungen für die Gymnasiale Oberstufe

Sie möchten nach dem Besuch der Sekundarstufe I Ihr Abitur an unserer Schule ablegen? Im Schuljahr 2024/25 nehmen wir wieder Schülerinnen und Schüler in die Jahrgangssstufe EF (Jahgangsstufe 11) auf. Nähere Informationen finden Sie hier.