Unsere SV 2022-23

Auf dieser Seite erfahrt ihr, wer die SV überhaupt ist und was wir machen. Hier findet ihr Artikel über unsere Aktionen und werdet auch über zukünftige Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Wir sind Eure SV für das Schuljahr 2022/2023! SV steht für Schülervertretung und deswegen vertreten wir Eure Interessen: ob durch Veranstaltungen und Aktionen über das gesamte Schuljahr hindurch oder in Schul- und Fachkonferenzen. Dabei sind wir natürlich auf Eure Anregungen und Ideen angewiesen, also sprecht uns gerne an!

Dieses Jahr sind die Schülersprecher:innen Rebecca Heuer (Q1) und Bartu Efe Tarhan (Q1). Zu dem Team gehören Franke Zimmermeier (Q2), Sophie Czichon (Q1), Philipp Karliner (Q1), Constantin Hartmann (Q1), Anna Ayaz (Q1), Johanna Kiowsky (Q1), Alina Husin (EF), Azra Bayraktar (EF), Lisa Heldt (EF) and Hannah Färber (EF).

Wir wollen dieses Jahr viele Projekte durchsetzen und alte wiederbeleben. Hier dürft ihr gespannt sein! Falls ihr auch Anregungen an uns habt, könnt ihr uns gerne mit dieser E-Mail anschreiben oder einen Brief in unseren Briefkasten im Sekretariat legen. Erreicht haben wir z.B. schon, dass auf allen Mädchen- und Unisextoiletten Menstruationsprodukte testweise vorhanden sein werden. Wir bitten euch, mit diesen Produkten respektvoll und sorgfältig umzugehen. Sollte es zu Problemen kommen, wird es für die SV schwieriger dieses Projekt durchzusetzen.

Ihr könnt uns natürlich auch schriftlich erreichen:

Brief ins Postfach (im Sekretariat)
E-mail: schuelervertretung@mga.bistum365.de
Updates und Ankündigungen gibt es auch auf Instagram: st.michael_sv