Große Kulisse beim festlichen Konzertabschluss in der St.-Marienkirche

    Noch vor Weihnachten fand das jährliche Weihnachtachskonzert des Gymnasiums St. Michael statt. In diesem Jahr wurde das Konzert in der St. Marienkirche veranstaltet, da die St. Elisabethkirche derzeit nicht genutzt werden kann. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei der Kirchgenemeinde St. Bartholomäus bedanken, die uns die St. Marienkirche zur Verfügung gestellt hat.

    Zum diesjährigen Programm gehörten unter anderem das von der Bläser-AG des Sinfonieorchesters vorgetragene „Tochter Zion", drei englische Weihnachtslieder, die von den Sängerklassen der Jahrgänge 5 und 6 dargbeboten wurden, sowie das Stück „Carol of the Bells", das gemeinsam die Sängerklassen und der Schulchor Cantemus zu einem gelungenen Abend beisteuerten. Zudem trat der Schulchor mit „Jerusalem" sowie „That's Christmas to Me" auf.

    Auch die Darbietungen des eindrucksvollen „O Holy Night" von der Jazz-Combo gemeinsam mit der Bläser-AG sowie diejenige der stimmungsvollen Stücke „Jingle Bell Rock" und „A Star Is Shining Tonight" durch die Jazz-Combo begeisterten das Publikum.

    Bevor alle Mitwirkdenden gemeinsam mit dem Publikum von "O du fröhliche" den Abend vollendeten, präsentierte das Sinfonieorchester eine Auswahl von drei Stücken, darunter das bekannte „Let the Bells Ring".

    Zu einer Hörprobe geht es hier ...