Die Neuen und neuen Alten

Am Montag, 08.08. fand die große Lehrerkonferenz zum Schuljahresstart statt.

Die Schulleiterin Frau Dr. Terveer ist glücklich, verkünden zu dürfen, dass das Schulleitungsteam am Gymnasium St. Michael nun wieder vollständig besetzt ist. Bernd Horstmann nimmt ab 1.8.2022 seinen Dienst als stellvertretender Schulleiter auf. Herr Horstmann ist seit 2011 Lehrer für Geschichte und Biologie an unserer Schule. Er hat in den letzten Jahren schon wichtige Erfahrungen im Schulverwaltungsbereich sammeln können, insbesondere als Vertreter des Stundenplaners und als Jahrgangsstufenleiter in der gymnasialen Oberstufe. Außerdem hat Herr Horstmann sich durch seine Unterstützung im Digitalisierungsprozess der Schule verdient gemacht. Als Administrator der Lernplattformen „Schulbistum", „Bistum365" und durch seine Wartungsdienste der mobilen Einheiten und der digitalen Tafeln hat er stets zum reibungslosen Ablauf des digitalisierten Unterrichts beigetragen. Wir wünschen Herrn Horstmann ein glückliches Händchen bei den vielen neuen verantwortungsvollen Aufgaben.

Die Schulgemeinschaft durfte außerdem die neue Kollegin Inga Wittkamp begrüßen, die unsere Schule in den Fächern Spanisch und Mathematik unterstützen wird. Frau Wittkamp wurde für Frau Oostendorp eingestellt, die das Gymnasium St. Michael zum 1.8.2022 verlassen hat, um familienbedingt eine Stelle in Hessen anzutreten. Außerdem begrüßen wir unsere neue Mitarbeiterin im Sekretariat Frau Stefanie Hammelmann. Sie hat den Dienst am 1.7. angetreten und arbeitet sich gerade mit viel Elan in die vielfältigen Aufgaben im Sekretariat ein. Schließlich sind wir glücklich, dass Frau Monika Becker gesund aus dem Sabbat-Halbjahr in den Dienst zurückgekehrt ist.