St. Michael feiert vorgezogenes Patronatsfest

Am Mittwoch, dem 31.08.2022 feierte die Schulgemeinschaft des St. Michael ihr vorgezogenes Patronatsfest. Eigentlich war ein kollektiver Ausflug der gesamten Schule geplant, aber auf Grund der unsicheren Bedingungen unter Corona konnten leider keine verlässlichen Zusagen von Seiten der Busunternehmen getätigt werden. Daher entschloss man sich, den Tag mit dem Sommerpicknick, das in den letzten Jahren nicht stattfinden konnte, zu verbinden, um insgesamt einen würdigen Rahmen zu bieten.

Nachdem in den ersten beiden Stunden regulärer Unterricht stattgefunden hatte, versammelten sich in der dritten und vierten Stunde alle Schüler:innen und Lehrer:innen bei sonnigem Wetter auf dem Schulhof, um Zeit mit ihren Freund:innen zu verbringen und die ausgelassene Stimmung zu genießen. Jede einzelne Schüler:in leistete einen eigenen Beitrag, um das Picknick gelingen zu lassen und hatte zu diesem Zweck einen kleine Besonderheit, sei es Aufschnitt, Käse, Kuchen oder dergleichen mitgebracht.

Wie auch bei den letzten Sommerpicknicks konnte die SV in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Zimmermeier Brötchen für alle Teilnehmenden bereitstellen. Ein großes Dankeschön geht auch an den Förderverein, mit dessen Hilfe ein Eisstand organisiert werden konnte, sodass alle Schüler*innen eine Kugel Eis schlemmerten. Unter dem Motto „Teambuilding" konnte die letzte Doppelstunde des Tages nach dem Sommerpicknick von den Schüler:innen und Lehrer:innen dazu genutzt werden, die jeweilige Klassen- und Kursgemeinschaften zu stärken.

Wir freuen uns, dass das unser Patronatsfest dieses Jahr endlich wieder stattfinden konnte und hoffen, dass dies auch in den nächsten Jahren so sein wird!