HandballerInnen vom St. Michael sind Kreismeister

Die Handballmannschaften des St. Michael verlebten am vergangenen Montag (12.12.) im Handball-Leistungszentrum in Ahlen einen überaus erfolgreichen Sporttag.

Zunächst mussten sich die Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011 in einem Spiel (2 mal 25 Minuten) mit der heimischen Mannschaft der Fritz-Winter-Gesamtschule messen. Das Unterfangen stand jedoch von Beginn an unter keinem guten Stern. So musste die Truppe des St. Michael wegen vieler Krankmeldungen mit einer Spielerin weniger antreten. Diese Aufgabe lösten die Mädchen aber bravourös und setzten sich am Ende hochverdient mit 37:21 durch. Was den Spielstand angeht, setzten die Jungs im darauffolgenden Spiel sogar noch einen drauf und deklassierten ihren Gegner von der Fritz-Winter-Gesamtschule mit 50:32. 

Beide Mannschaften des St. Michael zeigten einen phasenweise hochklassigen Handball und lösten damit das Ticket für die Bezirksmeisterschaften Anfang Februar.