Wilfried Thorwesten mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Die ganze Schule freut sich mit ihrem ehemaligen Lehrer!

Das, was wir über mehr als 35 Jahre als schon fast selbstverständlichen Teil unseres Schullebens erlebt haben, wurde jetzt von hochoffizieller Seite gebührend gewürdigt: Unser ehemaliger Kollege, Wilfried Thorwesten ist jetzt Träger des Bundesverdienstkreuzes! Es war aber eben nicht selbstverständlich, in welchem Maße Wilfried Thorwesten sich bis zum Erreichen der Pensionsgrenze um die Musik und die Religion, hier besonders die immer zuverlässige und musikalisch mitreißende Gestaltung der Gottesdienste der Schulgemeinde, gekümmert hat.

Viele Generationen von Schüler*innen hat er durch seine Begeisterung für die Musik angesteckt und ihnen etwas vermittelt, das ihr Leben nachhaltig bereichert hat.

Lieber Wilfried, wir wünschen Dir, dass Deine Energie noch viele Jahre das musikalische Geschehen in Stromberg und Umgebung befruchtet.

(Nebenstehender Artikel entstammt der Ahlener Zeitung)


Hier geht es zum Konzert anlässlich seiner Verabschiedung ...

Hier geht es zum letzten Weihnachtskonzert mit Wilfried ...