Summerschool 2021 ist gestartet!

Alle SchülerInnen hoffen auf ein normales Schuljahr, das vergangene war schwierig und oft durch Unterbrechungen gekennzeichnet. Da ist es nicht verwunderlich, dass einige Lehrinhalte noch nicht hundertprozentig bearbeitet oder verstanden worden sind. 16 SchülerInnen der kommenden Einführungsphase nutzen daher die letzte komplette Ferienwoche, um mit Hilfe von 7 TutorInnen aus der Q2 den wichtigsten Stoff des Faches Mathematik aus der Mittelstufe zu wiederholen.

Seit einigen Jahren bietet die Fachschaft Mathematik diese „summerschool" an und nie war sie so wichtig wie in diesem Jahr. Sie stellt somit einen wichtigen Baustein in der Aufarbeitung des vergangenen Corona-Schuljahres da. Das Ganze würde natürlich nicht ohne engagierte SchülerInnen aus der Q2 funktionieren. Diese geben für ein kleines Entgelt alles, um die neuen OberstufenschülerInnen gut auf das neue Schuljahr vorzubereiten. Dafür sei Ihnen an dieser Stelle ein großes Dankeschön gesagt. Aber auch die Lernenden seien an dieser Stelle hervorzuheben, denn es gehört schon eine Menge Einsatz dazu, um in den Ferien bereits an das kommende Schuljahr zu denken.

Allen Fleißigen wünschen wir daher alles Gute für die Woche und frohes Schaffen.