„Gemeinsam gegen das Vergessen" - Schüler:innenvertretung des St. Michael übernimmt Patenschaft für einen der neuen Stolpersteine in Ahlen

„Gemeinsam gegen das Vergessen: Am Freitag, den 28.01.22 wurden in Ahlen durch den Kölner Künstler Gunter Deming 30 neue Stolpersteine verlegt, die an frühere Ahlener Bürger:innen erinnern, die von den Nationalsozialisten aus rassischen, religiösen und politischen Gründen verfolgt und ermordet wurden - nur wenigen gelang die rettende Flucht ins Ausland.

Auch die SV des Gymnasiums St. Michael unterstützte die 12. Stolpersteinverlegung in Ahlen und übernahm die Patenschaft für einen der Steine. Ein Beitrag zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus und ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Rassismus! Vielleicht entdeckt ihr ja einen der nun ingesamt 185 Stolpersteine, wenn ihr das nächste Mal in der Stadt Ahlen unterwegs seid!"