Lernwochenende Mathematik in Reken

Am 04. März starten für die Schüler:innen der Q2 die Abiturvorklausuren und nur zwei Monate später folgt dann das Abitur. Das bedeutet vor allem eins: lernen, lernen und nochmal lernen.

Die beiden Matheleistungskurse starteten diese Lernphase mit einem gemeinsamen Lernwochenende. Dafür machten sie sich am 11. Februar auf den Weg nach Reken um dort in der Jugendherberge das Wochenende gemeinsam zu lernen. Dabei bestand das Ziel in der Wiederholung aller Themen und der Sicherung der Bearbeitung verschiedener Aufgaben. Das Programm war vollgepackt aus Mathe, Mathe und noch mehr Mathe und die Tage sehr anstrengend, jedoch bot es auch die einmalige Möglichkeit gemeinsam zu lernen und sich bei Schwierigkeiten mit seinen Mitschülern auszutauschen. Wenn das nicht half standen uns auch unsere Lehrer Herr Dr. Buba, Herr Grabenmeier und Frau Garrat als Unterstützung zur Seite und lösten gemeinsam mit den Schüler:innen einige mathematische Probleme. Nach langem Arbeiten konnten wir abends auch noch einige nette Stunden ohne Mathe verbringen und die gemeinsame Zeit genießen.

Erschöpft, aber dennoch mit gutem Gefühl und in dem Wissen, die Tage hilfreich genutzt zu haben, erreichten wir am Sonntag Nachmittag Ahlen und konnten das Wochenende mit strahlendem Sonnenschein abschließen.