Jungautorinnen veröffentlichen ihre Werke

Für Sila Sentürk und Danielle Poimer (beide 8b) bringt der 24. Dezember schon vormittags ein ganz besonderes Geschenk: Als sie beim morgendlichen Frühstück im Kreise ihrer Familie die Zeitung aufsschlagen, springen ihnen ihre eigenen Werke ins Auge! Die beiden haben mitgemacht bei der alljährlichen Aktion "Leser sind auch Schreiber" der Ahlener Tageszeitung. Hier haben sie eigene aus dem Deutschunterricht hervorgegangene Gedichte zum Thema "Erfahrungen in meiner Heimatstadt Ahlen" eingereicht und mit ihrem Talent tatsächlich einen der begehrten Veröffentlichungsplätze gewonnen.

Auch unsere Schülerin Jasmin Schumacher (EF) hat erneut einen ihrer Texte platzieren können. Die angehende Nachwuchsjournalistin hat schon einmal bei diesem Zeitungsprojekt mitgemacht, für sie ist es in diesem Rahmen die zweite Veröffentlichung. Sie weiß schon seit der achten Klasse, dass sie einmal Investigativjournalistin werden möchte. Daher arbeitet sie mit ihrer Mitwirkung bei der Ahlener Jugendredaktion "Ahlen4You" und im Rahmen von Praktika bei internationalen Institutionen wie der Hilforganisation "Opportunity International Deutschland" zielstrebig daraufhin.

Wir gratulieren den drei talentierten Nachwuchsautorinnen zu ihren gelungenenen Werken und ersten Veröffentlichungen!

Hier können Sie ihre Texte wahrnehmen: