Zu Besuch bei den "Highlights der Physik"

Wie schwer ist es, einem Roboter das Fußballspielen beizubringen? Mit dieser und anderen faszinierenden Fragestellungen aus der Welt der Physik konnten sich knapp 40 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF in Dortmund auseinandersetzen.

Beim Wissenschaftsfestival „Highlights der Physik" rund um die Reinoldikirche und im schönen Bürgersaal des Rathauses hörten sie gut verständliche, anschauliche und mit Experimenten gespickte Vorträge und sahen eine Wissenschaftsshow, bei der es ordentlich krachte. Eine Mitmachausstellung mit auskunftsfreudigen Experten zeigte den SchülerInnen, wie vielfältig die Physik in der Medizin oder beim Sport eingesetzt wird.

Das herrliche Wetter lud anschließend dazu ein, noch etwas Zeit in der Innenstadt zu verbringen und so den gelungenen Tag abzurunden.