Aktive Lehrer*innen bei der Aktion Tagwerk

Viele Lehrer*innen unserer Schule unterstützten die Aktion Tagwerk am 5. Juli durch eigene Aktivitäten: So fuhren 8 Kollegen mit dem Fahrrad von Münster nach Ahlen und ließen sich
„Kilometergeld" bezahlen. Eine große Gruppe von Kolleg*innen beteiligte sich am von der Schülervertretung organisierten Sponsorenlauf und und ließ sich von Freunden oder anderen Kolleg*nnen sponsern. Herr Hille setzte eine originelle Idee um: Er warf eine Stunde lang auf einen Basketballkorb. Insgesamt führte er 325 Würfe durch, von denen fast 200 ihr Ziel erreichten. Die gesponserte Summe pro Korbwurf variierte von 1 ct bis zu 5 ct. Aufgrund einer Vielzahl von Sponsoren kamen allein durch diese Aktion mehrere hundert Euro für die Aktion Tagwerk zusammen.