Bigbandfahrt begeistert SchülerInnnen und Lehrer

Am 29.11. und 30.11. hieß es endlich: BIGBANDFAHRT!

Die von vielen Schülern lang ersehnte Fahrt begann an einem kalten Dienstagmorgen am Rondell unserer Schule. Mit dem Partybus ging es dann mit den 30 Mitgliedern der Bigband, Herrn Chorwesten und Frau Schröer ins 110 km entfernt gelegene Bad Driburg.

Dort angekommen ging es noch vor dem Mittagessen los mit der ersten von vier intensiven und anstrengenden Probephasen an diesem Tag. So wurden mehrere, darunter zwei für die MitspielerInnen ganz neue Stücke für das kommende Weihnachtskonzert am 13.12. an beiden Tagen erfolgreich erarbeitet .

Die hohe Lernbereitschaft der SchülerInnen zeichnete sich auch dadurch aus, dass viele von ihnen in den Pausen zwischen den Proben ihre Freizeit nutzten, um für anstehende Klausuren zu lernen.

In der Jugendherberge waren stets Töne aus dem Probenraum zu hören, denn die musikalische Begeisterung und vielen SchülerInnen war so groß, dass sie sich auch in den Pausen dort versammelten, um gemeinsam zu singen und zu musizieren. Etwas erschöpft, aber zufrieden, trat die Bigband dann am Mittwochnachmittag den Rückweg nach Ahlen an. Nun blicken wir mit einem Lächeln auf eine produktive und vor allem fröhliche Bigbandfahrt zurück.

Sofia Bartuli, Q2