Begrüßungsnachmittag der zukünftigen Klassen 5

"Wer wird wohl in meiner neuen Klasse sein? Wer wird mein neue Klassenlehrer oder meine neue Klassenlehrerin?" Mit diesen Fragen kamen die zukünftigen Fünftklässler, zusammen mit ihren Eltern, am 13. Juni, in ihre neue Schule. Bereits der erste Blick auf die Klassenliste zeigte, dass eigentlich jede/r mindestens einen Freund oder eine Freundin in der Klasse hat.
    Während die Eltern erste Informationen von den Klassenleitungen bekamen und bei Kaffee und Kuchen zusammen saßen, machten sich die Kinder in ihren Klassengruppen auf den Weg und erkundeten die Schule oder machten Kennenlernspiele. Dabei wurden sie von Schüler(innen) aus der Q1 begleitet. Nach dem ersten Jahrgangsfoto wurde der Nachmittag mit einem fröhlichen Abschlusssingen beschlossen: "Singen macht Spaß!" wurde nur noch getoppt vom Bewegungslied "Obstsalat", das mit seinen Mangos, Kiwis, Bananen und Ananas wunderbar zum sommerlichen Tagesabschluss passte.

St. Michael freut sich auf seine neuen Schüler(innen) am 30. August.