Gelungenes Debüt der Tennis-Schulmannschaften

In den vergangenen Wochen fanden die Tennis-Schulmannschaftsspiele auf der Anlage des TC BW Ahlen in der Wettkampfklasse III bei den Jungen und Mädchen statt. Ausrichter in den beiden Altersklassen war das St. Michael Gymnasium unter der Leitung von Referendar Robert Pöttner.

Insgesamt hatten sich 3 Schulen bei den WK III Mädchen und 4 Schulen bei den WK III Jungen angekündigt, jedoch hat das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium aus Telgte kurzfristig zurückgezogen und so wurde in einem „KO System“ der Kreismeister ermittelt. Bei den Mädchen gingen mit Ria Schwarte, Antonia Steinhoff, Jana Kleinikel und Janne Weber vier noch wettkampf-unerfahrene Spielerinnen an den Start und mussten in der ersten Runde gegen die Fritz-Winter-Gesamtschule aus Ahlen Lehrgeld zahlen. Im zweiten Gruppenspiel konnte sich die junge Truppe deutlich steigern und so stand am Ende ein 2:2 gegen das Kopernikus-Gymnasium aus Beckum zu buche. Das St. Michael Gymnasium belegt trotz des jungen Alters und der geringen Wettkampferfahrung der Spielerinnen, einen bemerkenswerten Zweiten Platz.

Die WK III der Jungen hatte mit Laurenz Bußmann, Moritz Stamm, Moritz Holtrup und Paul Dufhues den amtierenden Stadtmeister Laurenz Bußmann in ihren Reihen und gute Chancen auf den Kreismeistertitel. Doch auch hier durchkreuzte die Fritz-Winter-Gesamtschule die Ambitionen auf den Titel und setzte sich im entscheidenen Spiel 1:3 durch. Natürlich waren die Schüler vom St. Michael Gymnasium enttäuscht, doch sie zeigten große Moral und besiegten im Spiel um Platz zwei - wie eine Woche zuvor bereits die Mädchen - das Kopernikus- Gymnasium aus Beckum mit 3:1.

Im Frühjahr treten nun die kampflos gekürten Kreismeisterinnen der Mädchen in der WK II zu den Bezirksendspielen an.

Allen Teilnehmern ein „Herzliches Glückwunsch“ und viel Erfolg für die nächste Saison.