Heiner Stauff: ein leidenschaftlicher Lehrer verlässt unsere Schule

Mit Heiner Stauff hat ein leidenschaftlicher Lehrer zum 01.02.2015 das Gymnasium St. Michael verlassen, der seit 28 Jahren hier tätig war. Stets hat er mit Kreativität, innovativem Geist und hohem Einsatz seine Fächer Deutsch und Mathematik unterrichtet hat. Als genialem Denker, Sprachliebhaber und  genialem Mathematiker, gelang es ihm, mit seinem kind- und jugendgerechten Unterricht, für die Sache zu begeistern und damit Lust zum Lernen zu erwecken. Das buchstäbliche Begreifen war ihm stets ein Anliegen, ebenso wie die Selbsttägigkeit der Kinder und Jugendlichen. Stets war er innovativ und forderte zur kritischen Stellungnahme heraus.

Über seinen Unterricht hinaus war Herr Stauff als junger Lehrer SV-Lehrer, Gestalter von Schulfeiern und Projektwochen sowie Vorreiter in Sachen Mediennutzung und Medienpädagogik. Unvergessen ist die Vielzahl von Projekten, die er mit den Schülern durchführte, wie z. B. die Ausstellung "Mathematik am Auto".

DANKE, HERR STAUFF!