Geschenk des Nikolaus: ein sportlicher Tag

Mit dem diesjährigen  Nikolausturnier hat die aktuelle Schülervertretung (SV) wieder  einen gut organisierten Hallenfußballwettkampf für die Klassen 5-9 auf die Beine gestellt und einen wichtigen Beitrag zur Schulgemeinschaft geleistet. Noch ganz verschlafen fing die SV bereits um 7 Uhr mit dem Turnieraufbau an, markierte Spielfelder, baute Tore auf und bereitete das Wettkampfbüro vor.
Sogar an selbst gebackenem Kuchen für die Teilnehmer des Turniers  hatte die SV gedacht. Die Turnierorganisation wurde von der Technik-AG unterstützt, die Mikrophon, Computer und Beamer zur Ergebnispräsentation sowie Musikbegleitung bereitstellte.

In den Jahrgangsstufen 5 – 9 spielten bei 4 Mannschaften jeweils jeder gegen jeden um den sportlichen Sieg. Bei den Klassen 5 siegte die 5a, in der 6 die Klasse 6d und in der 7 die Klasse 7c. Bei den Klassen 8 gelang der 8c der Sieg, bei der 9 der Klasse 9c. Insgesamt stand die Freude am Spiel und am Wettkampf stärker im Vordergrund als der Sieg.  Die Klassen, die ihr Team am engagiertesten anfeuerten, bekamen einen Sonderpreis.

Nachmittags traten dann 8 Mannschaften zum Volleyballturnier an, unter ihnen 2 Lehrer- und 5 Schülermannschaften sowie eine Referendarsmannschaft. Für sie selbst überraschend gewann die Lehrermannschaft „Donneraufschlag“.

Am Ende waren sich alle, Schüler und Lehrer, einig: Das Nikolausturnier gehört zur guten Schultradition und muss unbedingt im nächsten Jahr wieder stattfinden.