Maria Kirchner geht in den Ruhestand

Mit dem Ende des 1. Schulhalbjahres beeendete Maria Kirchner ihre langjährige Tätigkeit am Gymnasium St. Michael. Seit 37 Jahren lehrte sie mit hoher Fachkompetenz an unserer Schule die Fächer Englisch, Geschichte und Literatur.  Ein gutes Zusammenspiel von freundlicher Zuwendung und Hilfestellung für die Schüler sowie die Einforderung von Arbeits- und Leistungsbereitschaft zeichnete sie aus.Aktives Eintreten für die Schule aus christlicher Überzeugung war für sie selbstverständlich.

Unvergesslich sind Ihre zahlreichen Theaterstücke, die sie mit den Abschlussjahrgängen auf die Bühne brachte: Die Namen der Theaterstücke lesen sich wie eine Theatergeschichte. Frau Kirchner war die Förderung der Schüler und deren Fähigkeit zu selbstständigem Arbeit ein inneres Anliegen. Stets setzte sie sich mit neuen Unterrichtswegen auseinander und öffnete sich für die Arbeit mit elektronischen Medien.

Über den Unterricht hinaus engagierte sich Frau Kirchner als Fachvorsitzende Englisch, als Klassenleiterin und Tutorin und übernahm viele Gestaltungsaufgaben in der Schule. Vor allem die Präsentation des Geschichtsraumes war Frau Kirchner ein langjähriges Anliegen.

DANKE FÜR 37 ENGAGIERTE JAHRE!