Kreismeisterschaften Leichtathletik der Wettkampklasse IV

Am 11. Juli 2013 fanden die alljährlichen Kreismeisterschaften Leichtathletik der Wettkampklasse IV (Jahrgang 2000-2003) im Sportpark Nord in Ahlen statt. Das St. Michael Gymnasium war mit zwei Mannschaften vertreten und trat in insgesamt sechs Disziplinen (u.a. Weit- und Hochsprung, Pendelstaffel) gegen andere Schulen des Kreises Warendorf um den Kreismeistertitel an – mit großem Erfolg. Die erste Mannschaft des St. Michael siegte in fünf von sechs Disziplinen, setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch und wurde am Ende mit dem Titel belohnt. Mit diesem Erfolg hat sich die Mannschaft für das Landesfinale qualifiziert, das Ende September stattfindet.
Auch die zweite Mannschaft konnte einen lobenswerten Erfolg verbuchen. Sie erreichte hinter der Franz-Winter-Gesamtschule einen guten dritten Platz und konnte ebenfalls auf dem Siegertreppchen jubeln.
Mit diesen tollen Erfolgen zeigten die Schülerinnen und Schüler, wie leistungsstark und ehrgeizig sie sind und dass sie im Kreis sehr gut mithalten können!

Mannschaft 1:                                 Jungen
1.            Hartmann, Benedikt