Aktion Tagwerk erneut ein toller Erfolg!

Erneut war die diesjährige Aktion TAGWERK, bei der Schülerinnen und Schüler sich auf unterschieldichste Weise durch konkrete Arbeit für Bildungsprojekte in Afrika einsetzten, ein Riesenerfolg: Der Erlös beträgt bis zu den Sommerferien 10.193,68 € und liegt bereits jetzt um einiges über dem vom Vorjahr!. Dies ist eine stolze Summe, die es ermöglicht, den ersehnten Wassertank für unsere Partnerschule in buseesa zu finanzieren. Allen Eltern, Verwandten und weiteren Arbeitsgebern, die unseren Schülern kleine Jobs ermöglicht hatten, sei an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN. Die Tätigkeiten der Jugendlichen waren sehr vielfältig, z. B. Straßenmusik, Kuchenverkauf in der Fußgängerzone, Reparaturen von Fahrrädern, Gartenarbeit, Babysitting und vieles mehr. Eine Schülerin hat  beim Aktion Tagwerk - Kreativwettbewerb Karten für die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen gewonnen. Viele weitere Gewinner werden nach den Ferien mit kleinen Geschenken belohnt.