Westfalenfinale: Wir kommen!

Am Donnerstag, den 28.6.2012, fanden die Bezirksmeisterschaften Leichtathletik für die Wettkampfklasse IV (Jg. 1999-2002) im Sportpark Nord in Ahlen statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler des St. Michael Gymnasiums traten technisch und materiell gut vorbereitet (z.t mit Fußball-, Lauf- und Spikeschuhen für eine Person!) und vor allem „bis in die Haarspitzen“ motiviert für den Wettkampf an. Gegen starke Gegner blieb der Wettkampf bis zum Schluss spannend. Im Verlauf des Turniers erkämpften unsere SchülerInnen jeweils erste und zweite Plätze in den Teildisziplinen Bananenkisten-Hürdensprint, Hochsprung von beiden Seiten, Ringweitwurf, Zonenweitsprung, Medizinballwerfen und dem 8-min Ausdauerlauf.

Durch souveräne Siege beim Ringweitwurf, Medizinballstoßen und dem Ausdauerlauf gewannen die TeilnehmerInnen verdient den Titel „Kreismeister 2012“. Eine super Leistung!
Das Westfalenfinale findet am 11.9.2012 in Herford statt. Fazit der SchülerInnen: „Dafür üben wir dann so richtig!“.

Westfalenfinale – wir kommen!

Die Kreismeister 2012

Oben .: Lisa K., Melissa S., Simon K., Victor H., Jonas H., Lars M., Felix Z., Carina S.

Unten: Kevin B., Pauline M., Hannah R., Monja, S.