"Aus der Masse hervorstechen!" – Experte informiert über Bewerbungen

(03.04.2019) Am 25. März war Herr Frochte, der seit 2005 Leiter des Kommunalen Jobcenters Hamm AöR (Anstalt des öffentlichen Rechts) ist, zu Besuch am St. Michael Gymnasium. Er informierte die Klassen 8a und 8c über das Thema „Bewerbungen" sowie über die...

mehr...

Von der Schulbank auf den Chefsessel - Schüler ganz groß

(05.03.2019) Chef sein und viel verdienen, das wünscht sich fast jeder für die Zukunft. Aber ist der Alltag eines Chefs tatsächlich so entspannt, wie wir ihn uns vorstellen? Oberstufenschüler aus ganz Ahlen hatten im Rahmen des Projektes ,,Von der...

mehr...

Seit 15 Jahren erfolgreiche Berufsinformation durch Ehemalige

(27.02.2019) Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Schule-Abi- und danach? 54 ehemalige Schülerinnen und Schüler von St. Michael kamen am Samstag zu ihrer „alten" Schule, um die aktuellen Schüler*innen der Oberstufe über ihre persönlichen Studien-,...

mehr...