Mittelstufe

Mittelstufe

I. Mein Name ist Peter Stachowitz. Als Mittelstufenkoordinator unserer Schule setze ich mich für eine erfolgreiche Schullaufbahn unserer Schüler:innen in den Jahrgangsstufen 7 bis 9 ein. Dabei unterstütze ich auch die Arbeit aller Lehrkräfte in...

mehr...

Bildungsförderpreis für herausragende Leistungen und soziales...

(25.06.2022) Vier Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Michael wurden am 22. Juni mit dem Bildungsförderpreis der Sparkassenstiftung ausgezeichnet. In einer feierlichen Veranstaltung im historischen Ratssaal der Stadt Ahlen wurden Marike Tripp (9b)...

mehr...

Tagesexkursion der Klasse 8 in den Archäologischen Park in Xanten

(21.06.2022) Am Freitag, den 10.06.2022 besuchten die Lateinschülerinnen und Lateinschüler der Jahrgangsstufe 8 den „Archäologischen Park Xanten". Ziel der Tagesexkursion war es, Einblicke in die Bau- und Funktionsweise einer antiken römischen Stadt...

mehr...