Pädagogische Schwerpunkte in der Erprobungsstufe

Erprobungsstufe

Mein Name ist Sigrun Frenz und seit dem Jahr 2000 bin ich Erprobungsstufen-koordinatorin an unserer Schule. Hier setze ich mich vor allem für die inhaltliche Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium St. Michael ein, damit es unter...

mehr...

Besuch der 5a im Phänomexx-Schülerlabor

(28.03.2017) Wir, die Klasse 5a, hatten am vergangenen Donnerstag das Vergnügen, die Physik nochmal neu kennenlernen zu dürfen! Um 7:55 Uhr wurden in der Klasse die Teams bekannt gegeben, eine halbe Stunde später ging es in den Bus. Frau Zimmermann und Herr...

mehr...

Wie bringt man Kängurus und Mathematik zusammen? – Im...

(20.03.2017) Am Donnerstag war es wieder soweit. In den ersten beiden Stunden rauchten die Köpfe und es sausten merklich die Zahlen durch die Flure des Gymnasiums St. Michael. Über 350 Schülerinnen und Schüler knobelten über den Aufgaben, die das...

mehr...