Pädagogische Schwerpunkte in der Erprobungsstufe

Erprobungsstufe

Mein Name ist Sigrun Frenz und seit dem Jahr 2000 bin ich Erprobungsstufen-koordinatorin an unserer Schule. Hier setze ich mich vor allem für die inhaltliche Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium St. Michael ein, damit es unter...

mehr...

"Grusel und Horror" als Motto für die erste Lesenacht am St. Michael

(22.11.2017) Die Kammer des Schreckens ist am vergangenen Freitag am St. Michael Gymnasium geöffnet worden. Unter dem Motto „Grusel und Horror" hatte die Schülervertretung (SV) für die 5. Klassen eine Lesenacht veranstaltet, welche ein voller Erfolg war....

mehr...

Lesewettbewerb im Französischunterricht am Gymnasium St. Michael

(12.09.2017) Über 50 Schülerinnen und Schüler, die erst seit gut einem Jahr Französisch lernen, trafen sich am Montag, den 11. September zu einem besonderen Ereignis. Nach dem Motto „lire est un plaisir" (Lesen macht Spaß) haben sich die Schülerinnen...

mehr...