Unsere SV 2020-21

Auf dieser Seite erfahrt ihr, wer die SV überhaupt ist und was wir machen. Hier findet ihr Artikel über unsere Aktionen und werdet auch über zukünftige Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Wir sind Eure SV für das Schuljahr 2020/2021! SV steht für Schülervertretung und deswegen vertreten wir Eure Interessen: ob durch Veranstaltungen und Aktionen über das gesamte Schuljahr hindurch oder in Schul- und Fachkonferenzen. Dabei sind wir natürlich auf Eure Anregungen und Ideen angewiesen, also sprecht uns gerne an!

Unsere Ziele für das diesjährige Schuljahr sind unter anderem:

• eine stärkere Einbindung der Junior-SV
  • Projekte für mehr Nachhaltigkeit (Stichwort: Mülltrennung)
  • Projekttage gegen Rassismus und zur Förderung von Vielfalt
  • Filmprojekt für die 7. Klassen
  • ... und viele mehr!

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir einige unser geplanten Projekte, wie beispielsweise die Lesenacht, die Talent-Show oder das Nikolauturnier nicht wie geplant durchführen. Daher arbeiten wir an Alternativen, um auch in dieser schwierigen Zeit das Schulleben aufrecht zu erhalten.

Wir sind (von oben links nach unten rechts) Sophie Czichon (EF), Sila Sentürk (EF), Karla Schenkel (Q2), Hannah Kalb (Q1), Pia Niehoff (Q1), Jasmin Schumacher (Q2), Nina Ossenkemper (Q1), Jost Malczewski (Q2), Johannes Tiedeken (EF) unsere Schülersprecherin Virena Hart (Q1), unser stellvertretender Schülersprecher Lars Pollmeier (Q2) und Pauline Schepers (Q2)

Leider nicht mit auf dem Bild, aber trotzdem unverzichtbar sind natürlich auch unsere SV-Lehrer Matthias Busch und Benedikt Suntrup.

Ihr könnt uns natürlich auch schriftlich erreichen:

• Brief ins Postfach (im Sekretariat)
  • E-mail: schuelervertretung.gsma@gmail.com
  • Updates und Ankündigungen gibt es auch auf Instagram: st.michael_sv