SV 2019/2020

Auf dieser Seite erfahrt ihr, wer die SV überhaupt ist und was wir machen. Hier findet ihr Artikel über unsere Aktionen und werdet auch über zukünftige Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Wir sind Eure SV für das Schuljahr 2019/2020! SV steht für Schülervertretung und deswegen vertreten wir Eure Interessen: ob durch Veranstaltungen und Aktionen über das gesamte Schuljahr hindurch oder in Schul- und Fachkonferenzen. Dabei sind wir natürlich auf Eure Anregungen und Ideen angewiesen.

Unsere Ziele für das deisjährige Schuljahr sind unter anderem:

• eine bessere Kommunikation zwischen Euch und uns
  • Projekte entwickeln, um unsere Schule in den kommenden Jahren nachhaltiger zu gestalten (z.B. durch die Trennung von Müll in den Klassenräumen) und
  • mit den anderen Schülervertretungen Ahlens zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Aktionen auf die Beine zu stellen.

Wir - das sind (von oben links nach unten rechts) Gabriel Tazman (Q2), Pauline Schepers (Q1), unser stellvertretender Schülersprecher Benjamin Budt (Q2), unser Schülersprecher Lars Pollmeier (Q1), Karla Schenkel (Q1), Elisabeth Bagert (Q2), Nina Ossenkemper (EF), Hannah Kalb (EF), Tessa Hartmann (Q1), Virena Hart (EF) und Pia Niehoff (EF). Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere SV-Lehrer Matthias Busch (links) und Benedikt Suntrup (rechts).

Ihr könnt uns natürlich auch schriftlich erreichen:

• Brief ins Postfach (im Sekretariat)
  • E-mail: schuelervertretung.gsma@gmail.com
  • Updates und Ankündigungen gibt es auch auf Instagram: st.michael_sv