Weihnachtliche „Probenkonzerte" unter Coronabedingungen

Leider sind auch in dieser vorweihnachtlichen keine Konzerte möglich. In der vergangenen Woche haben aber die Streicherklassen und die Orchester genauso wie die Chöre, die Jazz Combo und auch die Bläser AG bisher Erarbeitetes unter Coronabedingungen aufgenommen. Im großen Musikraum haben die Streicherklassen jeweils ein Weihnachtslied (Klassen 5: Morgen kommt der Weihnachtsmann gezupft, Klassen 6: Morgen kommt der Weihnachtsmann und Jingle Bells gestrichen, Klassen 7: Oh du fröhliche im mehrstimmigen Satz) und ein oder zwei weitere Stücke eingespielt.

In der Aula haben wir mit mehreren Kameras das Kammerorchester und das Sinfonieorchester aufgenommen, um einen lebendigen Eindruck von den Stücken vermitteln zu können. Have Yourself a merry little Christmas, Deck the hall und als musikalscher Spass, das bekannte sinfonische Themen von Mozart, Brahms, Tschaikowsky und Beethoven mit Weihnachtsliedern kombiniert, Santa at the Symphony sind hier der weihnachtliche Teil, Final Countdown, Fugato und Disney Film Favourites sorgen hoffentlich ebenfalls für frohe, festliche Stimmung.

Wir hoffen, damit für die ganzen Schulgemeinde ein wenig weihnachtliche Atmosphäre vermitteln zu können.

Ein besonderer Dank gilt den Kameraleuten Carmen Beier, Judith Ross und Gregor Baron für ihr schönen Bilder.

Videos der Klassen 5

Videos der Klassen 6