"Chancen des Klassenmusizierens" - Birgit und Peter Boch zu Gast im musikpädagogischen Podcast „Voll motiviert

„Es sind zwei unglaublich erfahrene Pädagogen, deren Notenveröffentlichungen zu beliebten Standards geworden sind, und die auf Fortbildungen, die sie seit Jahren gemeinsam geben, bereits viele Menschen mit ihrer Arbeit inspirieren konnten. Gemeinsam leiten die beiden seit vielen Jahren Streicherklassen: Hallo Birgit, hallo Peter!"

Mit diesen Worten leitet Gastgeberin Kristin Thielemann den Podcast „Chancen des Klassenmusizierens", die Folge 11 des musikpädagogischen Podcasts „Voll motiviert" von Schott-Music & Kristin Thielemann, ein. Der erste Gast dieser Reihe war übrigens Felix Janosa, der Komponist der bekannten „Ritter Rost" Bücher.

Eine gute halbe Stunde unterhalten sich Birgit und Peter Boch mit der Trompeterin, Musikpädagogin und Autorin über ihre nun schon fast 30-jährige Arbeit mit Streicherklassen am Gymnasim St. Michael. Auch die Entstehung der Streicherklassen, einige biografische Anekdoten und die Besonderheiten von Musikunterricht zu Corona-Zeiten sind Teil des Gesprächs. Unter folgendem Link ist der Podcast zu hören: