"Hello 5A, this is London calling!"

In unserer Klasse 5A wurde es spannend im Englischunterricht. Während der Lektion „Free time in Greenwich" schalteten wir eine Videokonferenz live nach London zu Miss Yomi Bennet, einer waschechten Londonerin, die gut gelaunt über Apple TV ihr Lächeln von der britischen Insel in unseren Klassenraum nach Deutschland strahlte.

Wir stellten ihr viele vorbereitete Fragen über ihre Heimatstadt, an der sie so sehr hängt, und erfuhren viel über ihre Lieblingsorte in London, besonders über den Stadtteil Greenwich (in dem alle unsere Charaktere im Englischbuch wohnen). Wir informierten uns aber auch über Big Ben, Tower Bridge und die Queen, über den Zeitunterschied und das aktuelle Wetter, über die London Underground und die Londoner Essenskultur.

Alle Interview-Ergebnisse wurden festgehalten und diskutiert. Am Ende waren sich alle einig: Das machen wir wieder. Es lebe der moderne Fremdsprachenunterricht!

(MUS)