Die neuen SchülerInnen der 5. Jahrgangsstufe genießen ihre Kennenlerntage

Über 110 Schülerinnen und Schüler konnte das Gymnasium St. Michael in diesem Schuljahr in der Jahrgangsstufe 5 willkommen heißen. So ein Übergang von der einen zur anderen Schulform ist immer mit viel Neugier und Aufregung verbunden. Um den SchülerInnen das Ankommen zu erleichtern, fanden auch dieses Jahr Kennenlerntage statt.

Schulseelsorger Stefan Bagert hatte mit den vielen Paten aus der Einführungsstufe diesen Tag für die neuen 5er geplant und vorbereitet. Dabei mussten sie leider auch die Corona-Regeln beachten, sodass die Kennenlerntage dieses Jahr nicht im Pfarrheim von St. Elizabeth, sondern auf unserem Schulhof, der Olfewiese und auch im Klassenraum (die 5c wurde am Morgen zunächst von Regen erwartet) statt.

Es standen verschiedene Kennenlernspiele, aber auch Spiele und Aktionen zur Stärkung der Klassengemeinschaft sowie ein Kreativteil auf dem Programm. So erfuhren die SchülerInnen nicht nur Namen, Hobbys, Haustiere und dergleichen von Ihren MitschülerInnen, sie überstanden auch gemeinsam eine Notlandung auf dem Mond.

Unter dem Strich blieb für jede Klasse ein interessanter Tag mit neuen und intensiveren Kontakten sowie hoffentlich jeder Menge Spaß!