Mathematik in den Ferien: summerschool 2019

Die Ferien sind noch nicht beendet, trotzdem tummeln sich wieder zahlreiche Oberstufenschülerinnen und -schüler an der Schule und sind sehr beschäftigt. Was ist der Grund für diese nicht gekannte Vorfreude auf den Beginn des neuen Schuljahres?

Es gibt nur eine Antwort: Die summerschool hat begonnen! Zum vierten Mal veranstaltet die Fachschaft Mathematik in der letzten vollständigen Ferienwoche einen mathematischen Wiederholungsworkshop für die Lerninhalte der Mittelstufe. 12 Tutorinnen und Tutoren aus der neuen Q2 (es ist auch eine Teilnehmerin aus der Abiturentia 2019 dabei) betreuen 24 Schülerinnen und Schüler, die aus unterschiedlichen Gründen (Schulwechsel, etc. ) die Möglichkeit wahrnehmen, den Mathestoff der Mittelstufe zu wiederholen.

Ob das Spaß macht? Die Tutoren bemühen sich zumindest, ihren Zöglingen alles Wissenswerte auf nette und verständliche Art und Weise nochmals zu erklären. Außerdem lernt es sich von Schüler zu Schüler in ruhiger Lernatmosphäre ohne Notendruck mit Sicherheit entspannter als in wenigen Wochen im Schulalltag!