Klasse 6b spendet 290€ an den Lunch Club

Kuchen backen und damit Gutes tun: Genau das schaffte die Klasse 6b im vergangenen Dezember. Am Tag der offenen Schule boten die Schülerinnen und Schüler belegte Brötchen, selbstgebackene Kuchen und Cake-Pops in der Cafeteria an. Wer wollte, konnte eine Spende für den Lunch Club in Ahlen in das aufgestellte Sparschwein werfen. Der Andrang der Gäste war sehr groß, genauso wie die Begeisterung und der Eifer der Klasse. Insgesamt kamen bei dieser Aktion 290,14 € zusammen.

Das Geld wurde am 28.01. einigen Repräsentanten des Lunch Clubs übergeben. Nach einem halbstündigen Spaziergang von der Schule in die Wichernstraße stand zunächst eine Besichtigung der Räumlichkeiten auf dem Programm. Von der Leiterin Heike Gründken sowie den Vorsitzenden Pastor Markus Möhl und Frederik Krabbe erfuhr die Klasse viel über das Konzept der Einrichtung und die dort stattfindenden Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, die oft aus ärmeren Familien in Ahlen stammen. Angeboten werden z.B. gemeinsame Mittagessen, bei denen saisonale, regionale und biologische Produkte verarbeitet werden, eine Hausaufgabenhilfe, gemeinsames Spielen und regelmäßige Ausflüge in die Umgebung. Zum Abschluss stießen die Klasse und die Mitarbeiter mit einem Glas Limonade auf die Spende an und die 6b überreichte stolz das gesammelte Geld.