Musikalischer Start ins neue Halbjahr

Über 100 Instrumentalisten des Gymnasiums St. Michael starteten unter der Leitung von Birgit und Peter Boch mit zwei Probentagen in der Südwestfälischen Musikakademie in Bad Fredeburg ins neue Halbjahr. Am 7./8. Januar arbeiteten die 56 Mitglieder des Sinfonieorchesters intensiv an Beethovens 5. Sinfonie und der Filmmusik zu „Forest Gump". Außerdem wurde vor Ort der „Ungarische Tanz Nr. 5" von Johannes Brahms neu ins Programm genommen.

In der vergangenen Woche folgte dann das Kammerorchester mit 50 Schülerinnen und Schülern überwiegend aus den Klassen 8 und 9 und verbrachte ebenfalls zwei intensiven Probentagen in Bad Fredeburg, das uns mit herrlichem Sonnenschein verwöhnte. Die Bearbeitung von russischer sinfonischer Musik und Filmmusiken zu „Star Wars" und „Game of Thrones" forderte volle Konzentration bei den Proben in unterschiedliche Besetzungen.

Alle Mitwirkenden und auch die begleitende Musiklehrinnen und Musiklehrer freuen sich jetzt schon auf die beiden Konzerte am 1. und 2. April jeweils um 18.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums St. Michael.