SchülerInnen starten mit dem Lernwochenende Mathematik in die Vorbereitung auf das Abitur 2020

Für die Q2 wird es jetzt langsam ernst: Nun heißt es, sich auf die Abiturprüfungen im April und Mai 2020 vorzubereiten. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler das Material sichten, mit dem sie sich in den vergangenen eineinhalb Schuljahren beschäftigt haben. Wie war das noch mal mit diesem, wie war das gleich mit dem anderen Thema? Zu diesem Zweck haben in den vergangenen Wochen der Leistungskurs Informatik und auch die beiden Mathematik Leistungskurse der Q2 jeweils ein Lernwochenende in der Jugendherberge Reken veranstaltet. Mit Hilfe von gut ausgearbeitetem Wiederholungsmaterial wurden all die Themen bearbeitet, die im Abitur wichtig sind.

Die betreuenden Lehrer Frau Dr. Terveer, Frau Timpe, Herr Vorfeld und Herr Grabenmeier sowie einige unterstützende Studenten standen den Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite, falls es mal an der einen oder anderen Stelle harkte. "Puh, das konnte ganz schön stressig sein, an einem Samstag insgesamt neun Stunden Mathe oder Info zu lernen!" Doch es hat sich für viele gelohnt: Jeder weiß nun, was er oder sie kann oder eben nicht. Dennoch wartet immer noch viel Arbeit. Von den Angestellten kam auch ein großartiges Lob: „Was sind das für Schüler, die so intensiv und lange lernen, das gibt es doch gar nicht?!" "So kann mit dem Mathe- und Info-Abi jetzt nichts mehr schief gehen," freuten sich die SchülerInnen.