St. Michael begrüßt vier neue fünfte Klassen!

Mit Beginn dieses Schuljahres dürfen wir am Gymnasium St. Michael wieder vier neue Klassen in der Jahrgangsstufe 5 begrüßen. Ihren ersten Schultag begannen sie mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Elisabeth-Kirche. Danach ging es zur Apfelwiese, wo zwischen vielen schon in die Jahre gekommenen Apfelbäumen dieses Jahr allerdings ein Mirabellenbaum gepflanzt wurde.

Bei einer kurzen Begegnung in der Aula wurden die neuen Fünftklässler von der Schulleitung begrüßt und gingen dann mit den Klassenleitungen in ihre neuen Klassen. Am ersten Schultag ging es zunächst nur um den Stundenplan und die Orientierung in der Schule. Die Klassengemeinschaften können sich in den nächsten Tagen bei den Kennenlerntagen im Pfarrheim St. Michael besser kennen lernen und auch die Klassenraumgestaltung planen.

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern, MitarbeiterInnen und LehrerInnen einen guten, gesegneten Start ins neue Schuljahr!