Die Null steht - Fußballer des St. Michael erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Sendenhorst

In der vergangenen Woche erreichte die Fussballmannschaft des St. Michael, zu der die Schüler der Mittelstufe Sam, Luka, Mika, Vincent, Tim, Lars, Salih, Arne, Simon, Raphael, Paul, Maxim und Max gehörten, die nächste Runde der Kreismeisterschaften.

Das Fußballturnier lief sehr gut für uns vom Gymnasium St.Michael unter der Leitung von Herrn Sur und Herrn Kuckuck. Unsere Gruppengegner waren die Fritz-Winter-Gesamtschule, die Realschule Sendenhorst und die Gesamtschule aus Warendorf.

Das erste Spiel fand gegen die Fritz-Winter-Gesamtschule statt. Das Spiel gewannen wir sehr souverän mit 8:0. Das zweite Spiel gegen die Schule aus Warendorf gewannen wir wiederum mit "weißer Weste" 5:0. Somit kam es dann zum "Gruppenfinale" gegen die Realschule aus Sendenhorst, die auch ihre beiden Spiele gegen die anderen zwei Schulen gewonnen hatte.

Es ging um den Gruppensieg, also gaben wir alles und gingen in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Die Führung verteidigten wir bis zum Ende sehr konsequent, sodass wir die nächste Runde am kommenden Donnerstag erreichten.

(Arne Peckruhn, 8a)