Festliches Sonntagkonzert am 19.05.: MISSA FESTIVA in St. Marien

St. Marien war bis auf den letzten Platz besetzt, um das Konzert des 1. Ökumenischen Chortages in Ahlen zu genießen. Beim eigenen Mitsingen pfingstlicher Lieder und beim Zuhören der Chordarbietungen war der Geist Gottes zu spüren. Unser Schulorchester begleitete die Chöre der Ahlener Kirchengemeinden St. Bartholomäus, St. Marien und St. Paulus bei der Darbietung der Missa Festiva von John Leavitt.
Wunderbare Harmonien gelangen den verschiedenen Chören und dem Schulorchester: Die einzelnen Musikgruppen hatten unter ihren jeweiligen Leitungen (Larissa Neufeld, Martin Schumacher, Andreas Blechmann, Martin Göcke sowie unseren Musiklehrer*innen Birgit und Peter Boch) eigens für dieses Projekt einzeln geprobt und sich dann zu diesem pfingstlichen Konzert zusammengefunden. Da Publikum dankte mit stehenden Ovationen, so dass Chöre und Orchester den dankbaren Zuhörern das klangvolle Kyrie als Zugabe gönnten.