Unterstufenparty 2018 - Nacht der Oskars

Jonny Depp, Ariana Grande und auch einige Griffindorschüler schritten am Freitag, den 9. Februar über den roten Teppich in unserer Sporthalle. Diese hatten SV und Junior SV zuvor geschmückt, sodass die Fünft-, Sechst- und Siebtklässler sich an diesem Abend nicht in Ahlen, sondern in Hollywood befanden.

Bei Kuchen, Getränken und Tanz wurde auf den Höhepunkt der Nacht - die Oskarvergabe - gewartet. Die Technik AG sorgte für eine tolle Stimmung, welche durch eine Lichtanlage, eine Nebelmaschine sowie eine Discokugel, die alle in ihren Bann zog, getragen wurde. Bald waren alle Stars und Sternchen auf der Tanzfläche und vergaßen Raum und Zeit. Auch Partyspiele wie Ballontanz und Limbo sorgten bei den Promis für Begeisterung. Sängerin Maja (6a) begeisterte ihre MitschülerInnen sogar mit einem Liveauftritt.

In der Fotobox wurden die Erinnerungen an den Abend festgehalten, ehe das Geheimnis gelüftet wurde und sich Aurel und Kim über den Oskar in der Kategorie "Bestes Kostüm" erfreuen, obschon dem Komitee diese Entscheidung bei all den tollen Outfits sehr schwer gefallen war.

(Katharina Giebel)