Schwimmer der WK IV wiederholen ihr Ergebnis aus dem letzten Jahr: Platz 1 in der Gesamtwertung bei Stadtmeisterschaften im Parkbad

Am 21.02.2018 fanden im Parkbad in Ahlen die Meisterschaften der WK IV (Jahrgänge 2005-2008) im Schwimmen statt.

Unsere Schulmannschaft, bestehend aus 6 Mädchen und 6 Jungen, startete in verschiedenen Disziplinen. Dazu gehörte eine Sprintstaffel, bei der Kraul in Rücken- und Bauchlage geschwommen werden musste, das Mannschaftszeitschwimmen (hier wurde von den startenden 10 Schwimmerinnen und Schwimmern eine Strecke von 4325 m zurückgelegt!!) und eine Technik-/Koordinationsübung, bestehend aus Startsprung, drei Zügen Brust mit je zwei Brustbeinschlägen und einer Rolle vorwärts. Ebenso gehörte die Balltransportstaffel – hier ging es darum, einen Wasserball über die 25m Bahn zu befördern – zum Programm des WK IV.

Weitere alternative Elemente wie eine T-Shirt-Staffel, Mannschaftstauchen und eine Mattentransportstaffel komplettierten den Wettkampf.

In einem spannenden Wettkampf zwischen der Fritz-Winter Gesamtschule, der Sekundarschule und dem Gymnasium St. Michael erreichten sowohl die FW-Gesamtschule als auch das Gymnasium St. Michael mit je 7 Punkten den ersten Platz, wobei vor allem die Mannschaftsleistung unserer Schulmannschaft beim 10 Minuten-Ausdauerschwimmen beeindrucken konnte.

Erfolgreich für das Team waren: Paula Koebrügge (5a), Nils Dreismickenbecker, Lijan Ikemann und Jonas Schröter (alle 5d), Bartu Tarhan (6b), Angelina Arapsanov, Vera Wolny (beide 6c), Charlotte Hallermann (5d), Sophia Leber Quijano, Amelie Möllenhoff, Danielle Poimer, und Vera Wolny (alle 7c).

(Anja Günther)