PhänomexX on stage: Es blitzt und donnert....

Wer sagt, dass Physik nur aus Formeln besteht? Am 05. Juni haben Fabian Rhodenwald, Joshua Schwandt und Felix Liehr aus der Klasse sieben bei der Show ,,PhänomexX on stage" in der Stadthalle Ahlen eindeutig das Gegenteil bewiesen. Mit ihrem Vortrag über das Wetterphänomen schlechthin im Sommer: Blitz und Donner, begeisterten sie das Publikum. Das lag nicht zuletzt daran, mit welchem Humor sie das Thema auffassten. Bilder von grummigen Wolken und aufgeladenen Blitzen rundeten ihren Vortrag charmant ab. Begeistert waren auch die Lehrer des St. Michaels, die sich zuvor heimlich unter das Publikum gemischt hatten. Insgesamt führten SchülerInnem aus sechs Schulen einen sogenannten ,,Science Slam" auf, in dem sie ein Thema aus den Welten der Naturwissenschaften einfach erklären. Dabei geht es immer darum, Spaß zu haben und das Thema zu wählen, dass einen selbst wirklich beschäftigt. Alle Teilnehmer wurden für ihre tolle Arbeit natürlich auch ordentlich belohnt. Neben dem nicht endenden Applaus der ausverkauften Halle, bekamen sie einen Indoor-Skydiving Flug und Bottrop geschenkt. Ein Erlebnis, bei dem man die Kunst des Fliegens aus vollkommen neuen Perspektiven erlebt, resümierte der Moderator bei der Übergabe!

Jasmin Schumacher