Laufen für das Hospiz

Acht Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen am diesjährigen Hospizlauf, der von der Hospizbewegung und der LG Ahlen organisiert wurde, sehr erfolgreich teil. Da Start und Zieleinlauf im Nonnengarten direkt hinter dem Schulgelände erfolgten, war es für die Teilnehmerinnen eine Art Heimspiel. Trotz kurzfristiger Vorbereitung und widriger Witterung im Vorfeld des Volkslaufs erzielten Louise Recker (28:18min), Steffen Bremerich (25:17min) und Enes Akcay (27:03min) (Jgst. 10) jeweils einen hervorragenden zweiten Platz in Ihrer Altersklasse über die 5km-Distanz. Carina Pastowski, Katharina Nolte, Theresa Grund und Sarah Navarajah erzielten ebenfalls respektable mittlere Plätze im Gesamtfeld des 5km-Laufs.
Die Leistung von Maxim Loboda aus der Klasse 7d, der an den Schülerläufen über 2km hätte teilnehmen können, jedoch ebenfalls die 5km-Strecke vorzog, um mit den Oberstufenschülern zu laufen, verdient besondere Anerkennung. Maxim erreichte trotz einiger Unpässlichkeiten unterwegs das Ziel nach 27:17min als Zweitplatzierter in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung allen Teilnehmenden.