Aktion Tagwerk übertrifft sich selbst!

Direkt vor den Sommerferien veranstaltete unsere Schule ihren jährlichen Tag für Afrika als Beitrag für die Aktion Tagwerk: Statt zur Schule zu gehen, setzten sich Schüler aller Jahrgäneg durch ihren Arbeitseinsatz in der Familie, bei Firmen, Nachbarn und Verwandten für Bildungsprojekt in Afrika ein.

Alternativ konnten sich Schülerinnen und Schüler ab

Die Schüler der Oberstufe konnten sich aussuchen, ob sie den Sponsorenlauf mitlaufen wollten oder an der Aktion Tagwerk teilnehmen wollten. Hier die aktiven Läufer der Q1!
    Klasse 9 an einen Sponsorenlauf in der Schule beteiligen. Nach der Endabrechnung aller eingegangenen "Schülergehälter" ist es nun sicher: Die Aktion Tagwerk der vergangenen Jahres hat sich selbst übertroffen! Es ging die gigantische Summe von 14.116 € ein, die sofort an die Aktion Tagwerk weitergeleitet wurde. Diese leitet die Hälfte des Geldes an die Partnerschule unserer Schule in Buseesa (Uganda) weiter. Dort steht die Unterstützung des Kindergartenbaus an, die Renovierung bzw. der Neukauf von Wassertanks sowie die Unterstützung bedürftiger Schüler: Allen Arbeitenden und den Eltern und Arbeitgebern noch einmal herzlichen Dank ebenso wie der SV für den Sponsorenlauf sowie den Läuferinnen und Läufern!