Osteraktion der SV

Auch wenn Ostern bereits vorbei ist, war am vergangenen Dienstag noch einmal der Osterhase unterwegs. Unsere diesjährige Osteraktion für die 5. Klassen begann mit einem kleinen Quiz. Bei Fragen, wie zum Beispiel, was ein besonderer philippinischer Osterbrauch ist und woher die Osterinseln ihren Namen haben, konnten die Schüler ihr Wissen unter Beweis stellen. Besonders glänzen konnte dabei die 5c, die die meisten Fragen richtig beantworten konnte. Gleichzeitig konnten jeweils drei Schüler den Osterkorb ihrer Klasse dekorieren.

Anschließend ging es nach draußen, wo der Osterhase über 300 Schokoeier versteckt hatte. Extra Punkte brachten außerdem Schokoriegel, Möhren und der bunte Vogel, die es zusätzlich zu finden galt. Auch hier konnte die 5c sich am Ende behaupten. Mit 177 Punkten hatte sie die meisten Schokoeier gesammelt. Aber auch die liebevoll dekorierten Körbe blieben nicht unbeachtet, sodass die 5b einen Preis für den schönsten Osterkorb erhielt.

(Die SV)