Mathematik-Lerntag für die Grundkurse

Am Samstag, 25. März 2017, trafen sich um 9 Uhr alle Schülerinnen und Schüler, die im Mai im Fach Mathematik Abitur machen, mit ihren Lehrern, um sich gemeinschaftlich auf die Prüfungen vorzubereiten. Mit Hilfe von Lernskripten, inklusive passendem Aufgabenmaterial, wurden alle vier Themen (Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik und Stochastische Prozesse) in kleinen Gruppen und Teams wiederholt, besprochen und angewendet.

Neben den vier Grundkurslehrern Herr Maiworm, Herr Buba, Herr Kirchner und Herr Grabenmeier waren auch fleißige Helfer aus den Leistungskursen gekommen, die den „Grundkurslern" mit Rat und Tat zur Seite standen. Eine lange Mittagspause gab es nicht, die örtliche Pizzeria freute sich über eine Großbestellung vom Gymnasium St. Michael.

Nach intensiven Stunden waren dann alle um 16 Uhr der Meinung, dass diese Art des Lernens wirklich sinnvoll ist und jedem der Mathe im ABI hat, „richtig was gebracht hat". Die Prüfungen können also kommen. Viel Erfolg!!!

(gm)