Das Mathematik-Känguru hüpft erfolgreich am Gymnasium St. Michael

330 Schülerinnen und Schülern nahmen am jährlich stattfindenden Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik teil. 11 von ihnen zählen zu den diesjährigen Preisträgern und freuen sich über eine sehr erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb. Besonders freuen durfte sich Thor Linus Raabe (Klasse 6b), der einen herausragenden ersten Platz belegt hat. Auch Johanna Giebel (Jg. 10) errechnete sich einen guten zweiten Platz.

Es zeigte sich erneut, dass durch viele sehr anregende, teilweise heitere und unerwartete Aufgabenstellungen bei diesem weltweiten Wettbewerb, bei Schülerinnen und Schülern Freude am mathematischen Denken und Arbeiten geweckt und unterstützt werden konnte. Mathematik wurde so zu einem Fach in dem motiviert gearbeitet und gegrübelt wurde. Der Wettbewerb war dieses Jahr ein besonderes Gemeinschaftserlebnis, denn alle Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7 haben gemeinsam den Wettbewerb in der Aula bestritten.

Alle Schülerinnen und Schüler dürfen sich über eine erfolgreiche Teilnahme freuen und haben eine Urkunde und ein kleines Spiel erhalten. Besonders erfolgreich teilgenommen haben und mit besonderen Preisen bedacht wurden:

1. Platz: Thor Linus Raabe (Klasse 6b)

2. Platz: Johanna Giebel (Jg. 10)

3. Platz: Laura Gößlinghoff (Klasse 5a), Katharina Brockhaus (Klasse 5b), Zoia Kowecka und Leonie Lohoff (Klasse 5c), Annika Holtmann (Klasse 6d), Maxim Loboda (Klasse 6d), Joan Wilhelm Linnemann (Klasse 7b), Pius Wiemers (Klasse7c), Andreas Beier (Jg.10)