Zeit in seiner Hand - Gottesdienst für Trauernde an unserer Schule

Im Monat November erinnern sich viele Menschen an ihre verstorbenen Angehörigen. Auch an unserer Schule hatte dieses Gedenken in einem Gottesdienst für Trauernde Platz. Nach dem Tod von Karl-Georg Dartmann und Schwester Josefinia wurde ihrer, aber auch besonders der verstorbenen Schülerinnen und Schüler, der verstorbenen Ehemaligen und der verstorbenen Angehörigen von Schülerinnen und Schülern und Kollegen gedacht.

Die Zeit, die uns als etwas Unverfügbares begegnet, die aber in Gottes Händen liegt, stand als Leitmotiv im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes. So haben wir uns Zeit genommen, an diejenigen, die wir lieben und die wir vermissen, zu denken. Zugleich glauben wir, dass ihr Zeitenende aufgehoben ist in seiner Hand und unserer christlichen Hoffnung auf Auferstehung. Als Zeichen für unsere Verbundenheit mit den Verstorbenen haben wir für sie Kerzen neben der Osterkerze entzündet.

(rei)