Abschied von Annette Drost

Annette Drost war 38 Jahre am Gymnasium St. Michael tätig, zunächst als Studentin mit Biologieunterricht, später als voll ausgebildete Gymnasiallehrerin mit den Fächern Mathematik und Biologie.In diesen 38 Jahren St. Michael durchlief Frau Drost alle typischen Stationen eines Lehrerinnenlebens: Unzählige Unterrichtsstunden, langjährige Klassenleitung, die Durchführungen spannender Projekte, die Gestaltung und Beteiligung an Klassenfahrten und Studienfahrten sowie verschiedene Aktivitäten im Rahmen der Unterrichtsentwicklung. Während der Start an St. Michael vor allem Biologieunterricht vorsah, kam Frau Drost in den letzten 10 Jahren überwiegend in Mathematik zum Einsatz.

Monika Becker mit einem humorvollen Gedicht
Stets engagierte sie sich mit Kopf, Herz und Hand und verband Theorie und Praxis. Frau Drost gilt als Lehrkraft, die gut erklären kann und die stets Geduld mit ihren Schülerinnen und Schülern hatte. Beständigkeit, ein stets freundliches, leises Auftreten und große Verlässlichkeit zeichnen sie aus. Frau Drost geht mit dem 01.02.2017 in die Freistellungsphase des Sabbatjahrmodells und im Anschluss im den wohlverdienten Ruhestand.

In einer kleinen Feierstunde nach der Zeugnisausgabe dankten Kollegium und Schulleitung für ihr langjähriges Engagement. Die Fachschaften Mathematik und Biologie brachten mit liebevollen Worten kleine Geschenke. Ein Highlight war ein originelles Gedicht von Frau Becker, das zahlreiche Abendbegegnungen, auch auf "Tupper"-Partys, humorvoll zur Sprache brachte. Alle Mathematiker und Biologen und weitere Sangesfreudige hatten sich für ein Abschiedsständchen zusammengefunden und brachten ihren Dank auf musikalische Weise zum Ausdruck.

Wir danken Frau Drost für 38 engagierte Jahre an St. Michael!