Kreismeisterschaften Leichtathletik 2016

Am 16.6.2016 fanden sich ca. 70 Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 7- Q1 im Sportpark Nord Ahlen ein, um unsere Schule bei den diesjährigen Kreismeisterschaften Leichtathletik zu vertreten. In den Disziplinen Sprint, Ausdauerlauf, Weit- und Hochsprung, Ball- und Speerwurf, Kugelstoßen und Vierer-Staffellauf sollten sich die SchülerInnen, die in fünf verschiedenen Wettkampfklassen starteten, gegen die anderen Schulen des Kreises Warendorf bewähren. Die Technik-AG unserer Schule (M. Henze, F. Zimmermann) und die gesamten Klasse 10b leisteten große Unterstützung bei der Ergebnisauswertung und beim Kampfgericht des Teams des Kreises Warendorf.
Bei schönem Wetter und guter Stimmung gaben alle SchülerInnen das Beste, was in den z.T geliehenen Spikeschuhen steckte. Und sie wurden belohnt: mit insgesamt zwei 1.Plätzen (in der WK2 Mä&Ju) und drei 2. Plätzen (WK1 Ju, WK3 Mä&Ju) bei den Kreismeisterschaften fuhren sie das beste Ergebnis seit langer Zeit für unsere Schule ein (die Ergebnisse hängen am Lehrerzimmer aus).

Eine Siegerehrung wird noch für die Teilnehmer veranstaltet, wenn die Urkunden vorliegen. Bis dahin gratuliert das Begleiterteam ganz herzlich und dankt Euch für euer sportliches Engagement für die Schule.