Kommen und Gehen an St. Michael

Mit dem Halbjahresende verabschiedete das Gymnasium St. Michael   mit großem Bedauern seinen stellvertretenden Schulleiter, Ansgar Heskamp,  der zum 01.02.2016 die Schulleitung des Overbergkollegs in Münster übernimmt. Ansgars Heskamp hat in den 3 ½ Jahren an St. Michael sehr engagiert in der Schulleitung mitgewirkt. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die Mitarbeit bei der Qualitätsanalyse,  die gesamte Abiturorganisation sowie das Gebäude- und Inventarmanagement. Schnell hat Ansgar Heskamp, der die Fächer Geschichte und Sozialwissenschaften unterrichtete, sich große Anerkennung und Beliebtheit bei Schülern und Kolleg(inn)en erworben. Vor allem seine Sachlichkeit, seine Gründlichkeit und sein feiner Humor wurden sehr geschätzt.
Über die Nachfolge Ansgar Heskamps ist noch nicht entschieden, da die Bewerbungsfrist noch läuft.
Dank der Eltern Ständchen des Kollegiums Bel Ami: Dank an K. G. Dartmann

Nach 38-jähriger Tätigkeit am Gymnasium St. Michael wurde Karl-Georg Dartmann verabschiedet. Er hatte maßgeblichen Anteil an der Erneuerung der Chemieräume Anfang der 1980-er Jahre sowie der Chemiesammlung und stand für einen engagierten, experimentell vielseitigen und theoretisch fundierten Unterricht. Im Fach Französisch gestaltete er den Frankreichaustausch nach Challans maßgeblich mit, so dass viele Freundschaften zwischen den französischen Kollegen und denen von St. Michael ebenso zwischen Schüler(inn)en entstanden.

Der Kollege Nils Vollert mit den Fächern Deutsch und Geschichte hat nach  halbjähriger Tätigkeit das Gymnasium St. Michael verlassen, um eine Planstelle im Ruhgebiet anzunehmen.

Die Schule konnte Lisa Ameln mit den gleichen Fächern langfristig für sich gewinnen.